FLOWFACT hAPPy

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

• Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback
  1. Office und/oder Iworks als Alternative zu Openoffice

Ich schlage vor, dass man nicht zwingend Openoffice nutzen muss, sondern unter der Administration auswählen kann, welche Officesuite man verwendet. Hier ist vorallendingen das neue Microsoft Office (2011) zu nennen, als auch iworks, da mehr und mehr Makler mittlerweile auf Macs umsteigen...

396 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    wird überprüft  ·  72 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Objekt-Übernahme aus Immobilien-Scout24

Direkte Objekt-Übernahme privat inserierter Objekte aus Immobilien-Scout24 für die Akquise.

203 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    40 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Portal-Branding erweitern

Die Brandingtexte die das Programm zur Zeit zu den Portalen überträgt sind z.B. bei IMMOWELT überhaupt nicht lesbar und bei IMMONET nur sehr bedingt!

Vorschlag: ''Textmaximierung im Branding-Feld" per Häckchen an- und abwählbar und/oder die Textgröße fest einstellbar wäre. Vielleicht möchte jemand Alles in einer einheitlichen aber auch lesbaren Größe einstellen.

ähnliche/ergänzende Ideen anderer Benutzer:
    - Zentrales an- oder ausschalten, mit der Wahl zwischen Branding für alle oder einzelne Objekte

- Möglichkeit der Logoeinbindung

169 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    15 Kommentare  ·  Bilder Branding  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  4. 143 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    geplant  ·  6 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. die Verwaltung der Benutzerrechte erweitert wird

Es sollte möglich sein, die Benutzerrechte einzuschränken, bzw. zu erweitern, sodass nicht jeder Anwender u.A.:

- alle Email, Wiedervorlagen lesen kann
    - Rechnungen schreiben kann
    - trotz Einschränkung jeder alle Termine einsehen kann

Eine detaillierte Rechteverwaltung sollte eigentlich die Mindestanforderung sein. Mitbewerber bieten hierzu ein großes Repertoire an.

129 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    geplant  ·  1 Kommentar  ·  Benutzerverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. Bei Adress- und Objektbeziehungen mehr als nur 2 Beziehungen möglich machen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Generell kann ich nur zwei Beziehungen zu Adressen verknüpfen. Egal ob dies zum Beispiel einen Termin betrifft oder ein Objekt.
    Jedoch habe ich in meinem Alltag des öfteren Aktivitäten, welche sogar mehr als drei Kontakte betrifft.
    Einige Beispiele:

- eine Erbengemeinschaft, welche aus drei Personen besteht
    - ein Besichtigungstermin, aus einem Gemeinschaftsgeschäft heraus, mit dem anderen Makler, dem Eigentümer und dem Interessenten
    - ein Notartermin mit Notar, Käufer & Verkäufer

Adressbeziehungen:
    Wenn ich z. B. einen Besichtigungstermin eintrage, möchte ich alle anwesenden Personen mit diesem Termin verknüpfen können, wo es ohne Weiteres desöfteren vor kommt,…

122 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  5 Kommentare  ·  Adressverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. Größere Schrifteinstellung bei der Flowfact-Oberfläche/Farbgebung

Die Menüschriften bei der Flowfact-Oberfläche sind selbst auf meinem 27 Zoll Bildschirm zu klein und ist für die Augen bei längerem Arbeiten zu anstrengend und unsympathisch selbst wenn man keine Brille braucht. Jeder Nutzer sollte die Möglichkeit haben wenigstens die Größe der Schriften der Menüs einstellen zu können.

ähnliche/ergänzende Ideen anderer Benutzer:

Der Schwarze Hintergrund mit weißer Schrift ist für Anwender mit Sehschwäche sehr schlecht zu lesen. Zur besseren Benutzbarkeit (Usability) sollte die Farbgebung auf Benutzerebene umschaltbar sein.
    Sinnvoll zu kombinieren mit einer Anpassbarkeit der Schriftgröße.

- die Umgebungsfarbe im Direct hAPPY geändert werden kann. Dunkelgrau drückt die Stimmung. Ich…

121 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    14 Kommentare  ·  Sonstiges  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Liebe FLOWFACT-Kunden,

aufgrund der hohen Nachfrage wurde dieser Wunsch reaktivert.

Wir freuen uns auf weiteres Feedback und Vorschläge zur Verbesserung der Oberfläche.

Ihr FLOWFACT-Team

8. die Zusammenfügung von Dubletten vereinfacht wird

Ich schlage vor, die Zusammenfügung von Dubletten zu vereinfachen.
    Da aus verschiedenen Gründen immer mal wieder eine Dublette entsteht, und man unbemerkt mit dieser Dublette arbeitet, sollte die Zusammenlegung der Aktivitäten sowie Kontaktinfos von Dublette und Original vereinfacht werden. Zurzeit muss man bei der Dublette jede einzelne Aktivität öffnen und über „Beziehung verwalten“ dem Original-Kontakt zuführen. Das sollte doch auch anders und somit einfacher gehen.
    …oder wie sehen das die Kollegen?

92 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  9 Kommentare  ·  Adressverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  9. Auswertung Feedback Besichtigung

Ich schlage vor, dass die eingetragenen Feedbacks von Besichtigungsterminen in der Aktivitätenliste aufgeführt werden und somit auswertbar sind.

78 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  4 Kommentare  ·  Sonstiges  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Erinnern an Termine durch optisches & akustisches Signal / Termine in einem pop-up Fenster aufspringen wenn die Wiedervorlage beginnt

es kommt vor, dass man durch einen vollen Schreibtisch und eine volle Wiedervorlage einen Termin übersieht. Das I-Pad erinnert zwar, aber ist dies lautlos geht der Termin unter. Am Bildschirm sitzt man aber ständig und arbeitet, sodass es ganz schnell auffällt.

75 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    geplant  ·  7 Kommentare  ·  Kalender, Termine  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  11. Kalender der Kollegen in anderen Farben darstellen

Die Termine der verschiedenen Mitarbeiter sollten sich im Kalender, wenn sie nebeneinander eingeblendet werden, farblich unterscheiden.

61 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Kalender, Termine  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  12. Terminbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung

die Möglichkeit besteht eine Terminbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung (wie beim s-expore) zu versenden. Es gebt ja doch den einen oder anderen Kunden, der Anruft und direkt einen Besichtigungstermin vereinbaren möchte.

57 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  1 Kommentar  ·  Widerruf, s-Exposé  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. mehrere Objekte einem Kunden zugeordnet werden können!

Wir haben sehr oft Kunden die sich 2 Objekte anschauen! Es ist leider nicht möglich Beziehungen für beide Objekte herzustellen!

56 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  2 Kommentare  ·  Adressverwaltung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  14. Sie eine Schnittstelle zu WhatsAPP einbauen.

es fehlt die Kategorie Kommunikation!!!!!

Jüngere Kunden schreiben statt zu telefonieren. Wenn ich solche Kunden schnell erreichen und schnelle Antwort will, funktioniert das am besten über WhatsAPP.
    Optimale Vorstellung:
    Zu Hause am Rechner läuft komplettes WhatsAPP wie das Mailmodul in Flowfact.
    Unterwegs verwende ich WhatsAPP und Flowfact mobile greift die Kommunikation vom Handy ab und integriert die Daten automatisch in der Kundenverwaltung ( ggfs. Als Wiedervorlage).
    Hätte ich gerne als Weihnachsgeschenk ( wenn´s nicht anders geht Weihnachten 2016).

52 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    3 Kommentare  ·  Kommunikation  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. Mehrere Eigentümer eines Objektes

Ich habe oft die Situation, dass ein Objekt mehrere Eigentümer mit unterschiedlichen Adressen hat. Es wäre sehr hilfreich, wenn zumindest 2 getrennte Eigentümer hinterlegt werden könnten.

50 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    3 Kommentare  ·  Objektbearbeitung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  16. Bilder (z.B. Karte) auch für Homepage sperren können

Zurzeit gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder wird das Bild oder die Karte komplett frei geschaltet oder nur für die Internetportale gesperrt. Wenn die Karte aber auf der Homepage zu sehen ist, kann ich auch direkt die Adresse mit angeben, was natürlich niemand möchte!

Mein Vorschlag, 3 Möglichkeiten:

1. Dieses Bild wird ins Internet (Portale, Homepage und MLS) übertragen.
    2. Dieses Bild wird bei der Portalübertragung nicht berücksichtigt, jedoch auf der Homepage (und im MLS) veröffentlicht.

neue Option!!
    3. Dieses Bild ist nur für den internen Gebrauch (z.B. für Exposés).

49 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Objektbearbeitung  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. der Tätigkeitsnachweis optimiert wird

Der Tätigkeitsnachweis ist ein wichtiges Dokument für den Immobilienmakler. Er sollte aber erweitert und in der Selektion optimiert werden. Es müsste die Möglichkeit geben, für alle Aktivitäten die Notizen der Aktivität (unteres grösseres weißes Feld) oder das Feedback eines Termins im Ausdruck auch anzeigen zu lassen. Einige der Eigentümer möchten die Tätigkeit auch sehr ausführlich aufgelistet haben.
    Sprich: Die Selektion des Tätigkeitsnachweises sollte auch die Möglichkeit bieten Inhalte der Notizen aufzuzeigen.

47 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  2 Kommentare  ·  Exposés & Vorlagen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Portalstatistik

aus der hervorgeht, wieviele Anfragen über welches Portal, zu welchem Objekt z.B. pro Monat reingekommen sind

45 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    wird überprüft  ·  7 Kommentare  ·  Sonstiges  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  19. die Terminart "Termin Privat" eingerichtet wird

Durch die Terminart "privater Termin" können private Termine in den Flowfact Kalender eingetragen werden und somit jegliche Termine direkt koordiniert werden, ohne auf verschiedene Kalender zugreifen zu müssen.

33 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    1 Kommentar  ·  Kalender, Termine  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Liebe FLOWFACT-Kunden,

im Zuge des geplanten neuen Kalenders werden wir diese Idee besprechen.
    Vielen Dank für Ihr Feedback.

20. 4000 Zeichen bei Exposétexten in die Portale übertragen werden können

ImmobilienScout24 erlaubt 4000 Zeichen bei der Portalübertragung.
    Es soll möglich gemacht werden diese Limitierung voll auszunutzen und 4000 Zeichen auf das Portal übertragen zu können.

32 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    2 Kommentare  ·  Immobilienportale  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
← Zurück 1 3 4 5 26 27
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank